Nach Fertigstellung des Sportplatzes mit erheblicher Eigenleistung von Vereins-mitgliedern und Gönnern haben wir im Jahre 1988 den Umbau eines Teils der Schule zu Dusch- und Umkleide-räumen sowie die Einrichtung einer Küche in Angriff genommen.
Neben einem beträchtlichen Zuschuss seitens der Gemeinde wurde in diesen Bereich sowohl von der Freizeitmannschaft als auch von der Kirmesgesellschaft investiert. Auch der alte Schulraum wurde im Jahre 1998 von diesen beiden Institutionen ohne gemeindliche Hilfe in Eigenleistung renoviert. Die Renovierungsarbeiten umfassten einen kompletten Neuanstrich durch Willi Floß, den Einzug einer Schallschutzdecke und die Erneuerung der Toilettenanlagen sowie eine komplette neue Verkabelung..
Zur Unterbringung verschiedener Utensilien konnte die Freizeitmannschaft im Jahre 1992 den Bau der Doppelgarage auf dem Schulhof mit DM 5000,- unterstützen, weitere DM 2.000,- flossen in die Stromverlegung und den Einzug einer Decke, selbstverständlich alles wieder unter intensiver Eigenleistung.
Seit 1996 pflegen und unter-halten wir unseren Sportplatz mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde selbst. Dank dem unermüdlichen Einsatz von Erwin Büngeler ist die Anlage immer gepflegt und sauber. Da seit einiger Zeit auch ein paar Wildschweine an dem Platz ihren Spaß gefunden haben, mussten wir den damals in Eigenregie neu errichteten Zaun in diesem Jahr vervollständigen. Nun ist die Anlage komplett umzäunt.
Der Unterhalt und die Instandhaltung des Sportplatzes sind sehr kostenintensiv. So mussten für den Zaun ca. € 1.500,- aufgebracht werden. Im Jahre 1995 stand eine Investition in Höhe von DM 3.500,- zur Verbesserung der Drainage an. Immer wieder entstehen Kosten zur Instandsetzung des Rasens oder bei der Anschaffung von transportablen Toren, wobei sich bei diesen Dingen auch der KCL beteiligte.