Die Freizeitmannschaft spielt aber nicht nur Fußball. Es gibt zahlreiche andere Aktivitäten rund um den Fußball und unseren Ort.
Seit 1984 sammeln die Mitglieder jeweils am 2. Freitag des Monats das Altpapier ein. Seit dieser Zeit kam die beträchtliche Menge von 553.010 kg Altpapier zusammen, das dem Papierrecycling zugeführt wurden.
Die kontinuierliche Entwicklung und die Einnahmen aus Beiträgen, Papiersammlungen und Familien- und Sportfesten stellten den Verein langsam auch auf eine solide finanzielle Basis. War der Verein anfangs teilweise auf die Hilfe dritter, z.B. Spenden der Kirmesgesellschaft oder Trikots vom Filmclub angewiesen, konnte er in späteren Jahren selbst mithelfen. So zahlt er z.B. jährlich einen Zuschuss zum Wurfmaterial beim Karnevalsumzug und konnte neben den normalen Vereinsausgaben seit 1982 regelmäßig einen beträchtlichen Betrag an soziale Einrichtungen übergeben. Bis heute erhielten die Lebenshilfe Bürvenich, das Kinderheim St. Josef Düren, der Behindertenkindergarten in Rölsdorf und der Arbeitskreis Nachbarschaft in Winden insgesamt mehr als DM 20.000,- an Spenden.
Zum Bau der Friedhofskapelle konnte die Freizeitmannschaft Leversbach 1988 einen Betrag von DM 500,- beisteuern.