Startseite
Wir über uns
Geschichte
Der Vorstand
Enstehung der Sportstätte
Unser Team
Mitglieder des Verein´s
Spielplan 2010
Statistiken
Bildergalerie
Die helfenden Hände
Weitere Aktivitäten
Wir wollen Danke sagen
Gästebuch
Interessante Links
Impressum



1978 kam in der Gaststätte Bühl heute "bei Änni" der Wunsch von einigen ehemaligen Fußballern auf, aus Spaß wieder einmal Fußball zu spielen. Unter der Initiative von Dieter Breuer und Reiner Held fand am 25.09.1978 das erste Spiel gegen die Alte Herren-Mannschaft Abenden statt. Zu den damaligen Mitspielern gehörten auch einige Ehemalige Aktive der FG Mausauel bzw. der alten Spielgemeinschaft Leversbach-Rath, wie zum Beispiel Willi Schiffmann oder Heinz Esser, sogar der Altinternationale Georg Stollenwerk spielte mit.Unter anderem waren Dieter Breuer, Reiner Held, Werner Kuth, Heinz Esser, Helmut Breuer dabei. Als Schiedsrichter und Betreuer fungierte damals Christian Rothkopf, der gleichzeitig auch die noch unregelmäßigen Beiträge kassierte (es wurde ein Obulus je Spiel erhoben). Hans-Georg Floß kümmerte sich um organisatorische Fragen. 1980 wurde dann erstmalig ein offizieller Vorstand gewählt. Die Aufgaben des Vorstandes nahmen Dieter Breuer als 1. Vorsitzender, Hans-Georg Floß als Schriftführer und für die Spielorganisation verantwortlich, sowie Manfred Becker und Jakob Rothkopf als 1. und 2. Kassierer auf. 1981 übernahm Johannes Büngeler das Amt des Schriftführer und Rudi Klein wurde  2. Kassierer. Die Mitgliedsbeiträge wurden auf DM 5,- pro Monat festgelegt und konnten bis heute stabil gehalten werden (30,-€ pro Jahr). Am 14.01.1983 wurde eine Vereinssatzung verabschiedet. Es wurden erstmalig eine Weihnachtsfeier im Vereinslokalabgehalten. 1987 wurde der Vorstand um die Position "Spielerobmann" ergänzt, die seitdem von Reiner Held besetzt wird.