Startseite
Wir über uns
Geschichte
Der Vorstand
Enstehung der Sportstätte
Unser Team
Mitglieder des Verein´s
Spielplan 2010
Statistiken
Bildergalerie
Die helfenden Hände
Weitere Aktivitäten
Wir wollen Danke sagen
Gästebuch
Interessante Links
Impressum







 


Die Heimspiele wurden mangels eines eigenen Platzes überwiegend in Boich oderThum ausgetragen, hin und wieder wurde auch auf den Sportplatz in Üdingen zurück
Gegriffen. Hierzu standen bei allen Heimspielen nicht nur die Fahrten in die Nachbarorte an, sondern man musste sich auch in den Spielplan der Vereine einpassen,was eine langfristige Planung des Spielbetriebes möglich machte.




Es fehlte der eigene Sportplatz in Leversbach!


Um grünes Licht für die Errichtung des Sportplatzes und die notwendigen finanziellen Mittel zu erhalten, richteten 220 Leversbacher  die dringende Bitte an Herrn Bürger-
meister Zens, den Bolzplatz in Leversbach endlich auszubauen. Mit erfolg!
Ende 1982 wurde nach langem Bohren bei der Gemeinde der Bau eines eigenen  Sportplatzes mit Mindestabmessungen konkret, wobei sich die Freizeitmannschaftzu erheblichen Eigenleistungen verpflichtet.

 




Schon im nächsten Jahr konnte es dann endlich losgehen. In Eigenleistung wurde zunächst das Gelände gerodet, danach konnten die Vorflutgräben verlegt werden und umfangreiche Erdaufschüttungen beginnen.
Der Boden wurde beim Straßenausbau der K32 zwischen Rath und Nideggen abgebaggert und von der Baufirma auf das Sportplatzgelände geschüttet, verteilt und verdichtet.
In Eigenleistung wurde eine Drainage verlegt. Nach Planlegung erfolgte die Aufarbeitung des Bodens ebenfalls in eigener Regie. Peter Büngeler übernahm mit seinen Geräten die Bodenbearbeitung und die Einsaat. Fast alle Mitglieder kratzten tagelang mit Haushaltskretzern Tonnen von kleinen
Steinen und Verunreinigungen von der Oberfläche des so genannten Mutterbodens.


Am 21.09.1984 konnte der Sportplatz dann erstmals der Presse vorgestellt werden. Die Baukosten beliefen sich seinerzeit auf DM 95.000,-. Die offizielle Einweihung
und Einsegnung durch Pater Anton Langenbusch fand untergroßer Zuschauerbeteiligung statt. Leversbach hatte endlich seinen eigenen Sportplatz!